Zoom PodTrak P4next
Zoom kündigt den PodTrak P4next Podcast-Recorder an. Der Schlüssel jedes sehr guten Podcasts ist ein sehr guter Sound. Der PodTrak P4next integriert Technologien der nächsten Generation wie eine KI-basierte Geräuschunterdrückung, eine Klangformung und eine Sprachkompression. Das Ergebnis: Podcasts mit einen Klang in Sendequalität, den Sie ohne Mühe erzeugen.
Lassen Sie sich Ihre Gespräche nicht von Brummen, Surren oder Straßenlärm ruinieren. Die KI-basierte Geräuschunterdrückung erkennt und entfernt unerwünschte Störgeräusche und sorgt dafür eine saubere, natürliche und detaillierte Sprachwiedergabe.Mit der Klang-Funktion veredeln Sie Ihre Stimme mit EQ und De-Essing, indem Sie harte und scharfe Aspekte eliminieren und stattdessen einen transparenten, professionellen Podcast-Sound mit der notwendigen Wärme erzeugen. Der integrierte Kompressor sorgt dafür, dass Ihr Podcast präsent und ausgewogen klingt: Plötzliche Signalspitzen durch laute Stimmen oder Gelächter werden ebenso wie leises Flüstern ausgeglichen.
Das kompakte Design des P4next und die vielseitigen Optionen zur Stromversorgung sorgen nicht nur für Mobilität, sondern bieten auch die Freiheit, Ihren Podcast überall aufzunehmen. Einige Mikrofone brauchen etwas mehr „Power“. Die vier XLR-Eingänge des P4next liefern eine Verstärkung von bis zu +70 dB und eignen sich daher auch für die anspruchsvollsten Podcast-Mikrofone. Eine Phantomspeisung von 48 V steht in allen Kanälen zur Verfügung.
Über USB, Bluetooth (in Verbindung mit einem BTA-2 Bluetooth-Adapter) oder den TRRS-Smartphone-Eingang können Sie bis zu zwei externe Gäste integrieren. Über die verbleibenden 3 Mikrofoneingänge können Sie dann immer noch einen kompletten Podcast mit 5 Personen anlegen. Über die integrierte Mix-Minus-Funktion lassen sich Echos und Feedback automatisch unterbinden. Der P4next verfügt über vier Kopfhörerausgänge mit eigenen Lautstärkereglern für jeden am Tisch.
Für Podcaster, die mit Video arbeiten, nimmt der P4next mit 48 kHz/24 Bit auf, dem Standard für die Videoproduktion. Verbinden Sie den P4next mit Ihrem Smartphone und nehmen Sie professionelles Audio direkt in das Video auf Ihrem Smartphone auf – eine Nachbearbeitung ist nicht erforderlich. Spielen Sie Musik, Effekte oder Intros mit einem Tastendruck ein. Verwenden Sie die internen Sounds, nehmen Sie direkt auf das Pad auf oder laden Sie eigene Sounds und weisen Sie sie jedem Sound-Pad zu.
Nach dem Anschluss über USB-C arbeitet der P4next als Plug-and-Play-Stereo-Interface für das Streaming oder die Aufnahme mit dem PC, Mac, iOS oder Android – bei Bedarf auch im Mehrspurbetrieb. Speichern Sie einen veröffentlichungsfertigen Stereo-Mix und nehmen Sie jeden Kanal einzeln für eine fein abgestimmte Produktion auf – alles direkt auf einer microSD-Karte mit bis zu 2 TB. Über die Sprachführung des P4next lernen Sie Menüs und Bedienelemente kennen, indem Sie sich sie über Kopfhörer beschreiben lassen. Der P4next kann für bis zu 3,5 Stunden mit zwei Typ-AA-Batterien betrieben werden. Zudem kann er über den USB-Port von einem mobilen Akku oder AC-Netzteil (12W oder höher) mit Strom versorgt werden.
www.sound-service.eu
www.soundservice.uk
www.zoomcorp.com
www.zoom-europe.com