Sennheiser-Sound in der Villa Viva
Im Rahmen seines 80-jährigen Jubiläums bringt Audiospezialist Sennheiser seine Leidenschaft für echten Sound nach Hamburg – und lädt am Freitag, 19. September zu einem besonderen Markenerlebnis in die Villa Viva ein. Gemeinsam mit Viva con Agua und der Kreativagentur Redefine bietet Sennheiser hier ein vielseitiges Tagesprogramm, das immersive Klangtechnologie, kreative Kollaboration und musikalische Inspiration vereint.
Seit 1945 steht der Name Sennheiser für wegweisende Audiotechnologie und leidenschaftliche Ingenieurskunst. Was damals mit einer Idee begann, ist heute eines der weltweit führenden Unternehmen für professionelle Audiotechnik. Im Jubiläumsjahr feiert Sennheiser nicht nur seine Geschichte, sondern auch die Menschen, die mit Sennheiser-Produkten Klangwelten geschaffen haben – von Studios über Bühnen bis hin zu mobilen Erlebnissen. Zu ihnen gehört auch DJ-Superstar David Guetta, der in einer aktuellen Kampagne gemeinsam mit Sennheiser die Kraft von „True Sound“ zelebriert.
Die Aktivierung in der Villa Viva bietet Festivalbesuchern die Möglichkeit, den legendären Sennheiser-Sound hautnah zu erleben:
- 11:00 bis 12:30 Uhr: Paneltalk mit anschließendem Q&A: „In a world overflowing with noise, True Sound is the Future of Audio”
Im Panel diskutieren Dr. Veronique Larcher (Managing Director Sennheiser Mobility), Kai Detlefsen (Senior Manager AMBEO bei Sennheiser ) sowie Produzentin/DJ Josi Miller und Produzent Nils Again, wie Engineers, Produzent*innen und Artists die Echtheit und Emotionalität von Sound über Technologie, Innovation und Kollaboration bewahren können - 14:00 bis 17:00 Uhr: Immersive Studio-Workshops mit AMBEO 3D-Audio und Neumann-Setups: ein Blick hinter die Kulissen professioneller Mixing- und Mastering-Prozesse
sowie In-Car Audio Experience : in der Villa Viva können Besucher den Sennheiser-Sound, der Audio-Enthusiasten seit 80 Jahren begeistert, im Rahmen einer In-Car Audio Demo im neuen smart #5 erleben
Für die Teilnahme am Festivalprogramm in der Villa Viva können Besuchern sich hier registrieren.
Auch während des Amsterdam Dance Event (ADE) vom 20. bis 25. Oktober 2025 wird Sennheiser präsent sein – in einer sechstägigen Co-Branding-Aktivierung mit der Berliner Musikplattform HÖR, die für ihre minimalistischen, hochqualitativen Livestreams bekannt ist. Das Pop-up-Format umfasst täglich gestreamte DJ-Sets mit Neumann Lautsprecher-Setup sowie Open Calls für Up-and-coming DJs. Exklusiv im Rahmen des Pop-ups wird außerdem eine streng limitierte Co-gebrandete Merchandise-Kollektion zum 80. Geburtstag von Sennheiser erhältlich sein. Die Zusammenarbeit mit HÖR unterstreicht Sennheisers Engagement für kulturelle Relevanz und kreative Unabhängigkeit – und bringt „True Sound“ in die Mitte der internationalen Clubkultur.