PSI Audio erweitert A326 D-REX um LFE-Sektion

PSI Audio A326 D REX with LFE

Im ständigen Bestreben nach Verbesserung hat PSI Audio den A326 D-REX, die Basserweiterung für die A226-MAIN Monitore, mit einer LFE-Eingangssektion ausgestattet. Modelle, die bereits in Betrieb sind, können nachgerüstet werden.

Der PSI Audio A326 D-REX ist kein gewöhnlicher Subwoofer. Er wurde sorgfältig abgestimmt, um die dynamischen Fähigkeiten der A226-MAIN High-End-Monitore zu optimieren – daher auch der Name D-REX: Dynamic Range EXtender. Die Kombination aus A226-MAIN und A326 D-REX stellt das bisher größte System von PSI Audio dar, das die typische klangliche Präzision des Herstellers in ihrer ausgereiftesten Form präsentiert. Dank der neuen Erweiterung begeistert diese Kombination nun auch im Kontext Kinoton – ohne die Notwendigkeit eines zusätzlichen LFE.

Obwohl der PSI Audio A326 D-REX als Unterstützung für die A226-MAIN entwickelt wurde, erfüllt er alle technischen Voraussetzungen, um auch als LFE in immersiven Produktionsumgebungen zu dienen. Mit einer Frequenzwiedergabe von 20 Hz bis 160 Hz und einem maximalem Schalldruckpegel von 126 dB Peak entspricht der A326 D-REX den Standards für Dolby Atmos. Um dieses Potenzial zu nutzen, hat PSI Audio die Elektronik leicht angepasst und dem Anschlussfeld eine LFE-Sektion hinzugefügt. Das LFE-Signal lässt sich zusätzlich zu einem Stereosignal zuführen. Der Link-Ausgang versorgt ein weiteres Gerät mit dem Eingangssignal, zum Beispiel einen zusätzlichen LFE. Das Signal kann um bis zu 10 dB abgesenkt oder verstärkt werden, was sich ebenfalls auf das Link-Signal auswirkt. Wenn sowohl der LFE- als auch die Stereo-Eingänge genutzt werden, summiert der A326 D-REX das Signal und reproduziert das gesamte Tieftonspektrum.

PSI Audio steht für höchste klangliche Präzision. Die verschiedenen Lautsprecher sind so konzipiert, dass sie Audio klanglich absolut akkurat reproduzieren – ohne jegliche Färbung oder Verzerrung. Der A326 D-REX überträgt diese Philosophie auf die LFE-Kanäle von Kino-Produktionen und ermöglicht professionellen Tonschaffenden die präzise Analyse des Tieftonbereichs; sei es für Film, Gaming, Musik oder andere Audio-Anwendungen.

Um das Ideal einer perfekten natürlichen Audioreproduktion zu erreichen, entwickelt und stellt PSI Audio alle Lautsprecher in der hauseigenen Manufaktur in Yverdon-les-Bains in der Schweiz her. Von der sorgfältigen Auswahl der Komponenten bis hin zu finalen Messungen im schalltoten Raum wird jeder Schritt von hervorragend ausgebildeten Spezialisten unternommen, um die hervorragende Qualität in Klang und Handwerk zu garantieren. Als Beweis für die Sorgfalt des Herstellers wird jeder Lautsprecher mit einem eigenen Messdiagramm geliefert.

Der PSI Audio A326 D-REX wird ab sofort mit dem neuen LFE-Anschlussfeld geliefert. Jeder neue A326 D-REX verfügt automatisch über den LFE-Eingang.

www.psiaudio.de
www.psiaudio.swiss
www.audiowerk.eu