Prolight + Sound in Frankfurt wird nicht fortgeführt

Foto: Jochen Günther

pls lb jochen guenther 16 9

In den letzten Wochen hat die Prolight + Sound viele Gespräche geführt und intensiv geprüft, wie die Prolight + Sound am Standort Frankfurt zukünftig gestaltet werden kann. Leider hat sich dabei gezeigt, dass die Nachfrage nach einem eigenständigen Prolight + Sound-Themenareal innerhalb der kommenden Light + Building 2026 nicht ausreichend ist, um ein solches Areal erfolgreich umzusetzen und den Ausstellern wie Besuchern den gewohnten Mehrwert bieten zu können. Aus diesem Grund wurde schweren Herzens die Entscheidung getroffen, die Prolight + Sound künftig nicht mehr am Standort Frankfurt durchzuführen.

Einige der Prolight + Sound-Aussteller, denen eine Teilnahme auf dem Themenareal angeboten wurde, haben sich jedoch bereits dafür entschieden, ihre Produkte und Lösungen künftig direkt in den passenden Produktbereichen der Light + Building zu präsentieren. Dort erreichen sie insbesondere Architektur- und Lichtplanungsbüros, aber auch Spezialisten aus Gebäudetechnik, Elektroinstallation und Facility Management.

Obwohl künftig leider keine Prolight + Sound am Standort Frankfurt stattfinden wird, bleibt die Marke weiterhin ein wichtiger Teil unseres internationalen Messeportfolios unter anderem mit der kürzlich angekündigten Premiere der Prolight + Sound Bangkok im Jahr 2026 und der wachsenden Prolight + Sound Guangzhou, die zuletzt über 2.200 Austeller und 110.000 Besucher anziehen konnte.

www.messefrankfurt.com