Cloud Microphones Cloudlifter X

CloudMicrophones CloudfilterX

Cloud Microphones, Hersteller des originalen, preisgekrönten Cloudlifters, hat sein neuestes Mitglied der Cloudlifter-Familie vorgestellt. Der brandneue Cloudlifter X bietet einen speziell entwickelten Cinemag-Transformator sowie zwei wählbare Ausgangsstufen, die den Bereich der Ausgangsverstärkung erweitern, den der Industriestandard CL1 bietet.

Der Cinemag-Transformator mit Nickelkern und der für Cloud charakteristischen ultra-sauberen Verstärkung liefert eine unglaubliche Bandbreite bei normalen Eingangspegeln und kann darüber hinaus einen variablen Anteil an Obertönen und Sättigung liefern, wenn das Eingangssignal erhöht wird, was dem Ausgangssignal des CLX eine extrem musikalische Note verleiht, die sich je nach Eingangspegel des Quellmaterials dynamisch verändern kann.

"Unsere Kunden lieben den CL-1 für seine ultra-saubere, transparente Verstärkung", sagt CEO Rodger Cloud. "Mit einem zusätzlichen, speziell für uns entwickelten Übertrager, reagiert der CL-X auf unterschiedliche Quellen und Eingangspegel und gibt diese ultra-saubere Verstärkung mit unterschiedlichem Charakter und Mojo zurück. Wir sagen dazu folgendes: 'Je mehr Signal du ihm gibst, desto mehr Liebe wird er zurückgeben'."

Inspiriert von dem zweistufigen MORE/MAX-Schalter des Cloudlifter Z, ist die Standardeinstellung (bis zu 12 dB) des CLX ideal für die Verwendung mit heißeren Signalen wie einem SM57 auf einer Snare, während die "Max"-Einstellung (bis zu 36 dB) perfekt für leiseres Quellmaterial wie ein leises Instrument oder ASMR-Anwendungen geeignet ist.

"Der CLX ist die perfekte Ergänzung für CL1-Besitzer", sagt Cloud. "Die zusätzlichen Gain-Einstellungen - die es beim CL1 nicht gibt - in Kombination mit dem Klangcharakter des Transformators eröffnen eine ganz neue Welt der Cloudlifting-Möglichkeiten."

Der Cloudlifter X wird im März 2023 im Handel erhältlich sein.

www.sound-service.eu
www.cloudmicrophones.com