Lynx Aurora(n) Firmware 1.25 und NControl 1.0.6

Lynx Aurora

Lynx Studio Technology arbeitet kontinuierlich an der Erweiterung der Funktionen des Aurora(n) A/D D/A Wandlers. In diesem Zusammenhang gibt es jetzt eine neue Aurora (n) Firmware in der Version 1.25 und dazu passend auch eine neue Version der NControl Fernsteuersoftware in der Version 1.06.

Die wesentlichen Änderungen beinhalten:

  • Play-Panorama- und Lautstärkeregler für die ersten 12 Ausgänge, Phones und den ausgewählten Monitor Out hinzugefügt. Diese Funktionalität ist nur verfügbar mit Aurora(n) Firmware 1.25 und höher.
  • Es wurden Zoomstufen von 50%, 66% und 80% hinzugefügt. Diese Werte wurden gewählt, weil sie die Umkehrung der 200%, 150% und 125% Schriftskalierungsfaktoren sind, die vom Betriebssystem auf Monitoren mit hohem DPI angewendet werden können.
  • Der Szenenspeicher wurde um die Option Output "Select" erweitert. Dies ermöglicht es der Szene, sich zu merken, welcher Ausgang gerade ausgewählt ist, wenn die Szene gespeichert wird, so daß NControl zu genau demselben Zustand zurückkehren kann.

Lynx NControl6

Die Systemvoraussetzungen für Firmare und NControl sind: Windows 7, 8, 10, 11 oder macOS 10.9 (Mavericks) bis 12 (Monterey). Die neue Firmware wie auch die NControl Software sind kostenlos per Download erhältlich.

www.lynxstudio.de