AVT MAGIC Server

AVT MAGIC Server PiP

Nach dem letztjährigen Debüt der MAGIC Collaboration Services auf der IBC erweitert AVT aus Deutschland seine Softwarelösung um eine skalierbare Lösung für Studio-Konnektivität. Mit dem aktuellen Release des MAGIC Servers werden die MAGIC Telefonhybride und Audiocodecs als zentralisierte, skalierbare Softwarelösung verfügbar. Die Integration unterstützt alle Funktionalitäten des Hardwaresystems und integriert die auf der IBC 2022 vorgestellten MAGIC Collaboration Services für MS Teams und WebRTC-Konnektivität.

"Wir wollten den Kunden die Möglichkeit geben, frei zwischen traditionellen Hardwaresystemen und skalierbaren Softwarelösungen zu wählen, ohne Kompromisse bei Qualität und Funktionalität einzugehen. Der neue softwarebasierte Ansatz ist frei skalierbar und kann sowohl für kleine Anwendungen als auch für komplexe, groß angelegte Installationen bei öffentlichen oder kommerziellen Rundfunkanstalten eingesetzt werden. Hat ein Kunde bereits Hardwaresysteme vor Ort, können diese ebenfalls in den Pool der verfügbaren Leitungen integriert werden", sagt Lukas Mahler, Jr. Marketing & Sales Manager bei AVT.

Abgesehen von der MAGIC Server Software wird nur ein normaler Server oder eine VM benötigt, was es zu einer praktischen Lösung für die Nutzung vorhandener Hardware macht. Um sich von der Leistungsfähigkeit der Systeme zu überzeugen, besuchen Sie AVT am Stand F76 in Halle 8.

www.avt-nbg.de