Detlef Wiese neuer CEO der Ferncast GmbH

Alle Änderungen auf Geschäftsebene sind umgehend wirksam

ferncast Detlef Wiese

Ferncast hat heute verkündet, dass Detlef Wiese zum neuen Geschäftsführer für Management und Finanzen (CEO) ernannt wurde. Sein Auftrag ist nun die Koordination der Entwicklung, Konstruktion und Design der Produkte. Dadurch soll das Sales-Geschäft in Europa vorangetrieben werden.

Detlef Wiese ist Dipl.-Ing. der Audio- und Videotechnik und für seine Beiträge zum MPEG-Layer-II-Standard sowie seine vielseitigen Fertigkeiten bekannt. Er hat sich als Erfinder und Patentinhaber, Unternehmer und Firmengründer (MAYAH Communications, Binaurics Audio GmbH) einen Namen gemacht. Kürzlich hat er außerdem seine Karriere als Musiker mit der Veröffentlichung seines ersten Albums, Klosslos, gestartet. Das Album und weitere Informationen findet man hier: www.detlefwiese.de.

Dr.-Ing. Hauke Krüger, Dipl.-Ing., CTO und Co-Gründer von Ferncast sagte dazu: "Ich bin höchst erfreut, dass Detlef der Geschäftsführung beigetreten ist. Wir werden alle von seinem vielfältigen Erfahrungsschatz in der Geschäftsführung von innovativen Technologieunternehmen profitieren. Er wird uns dabei helfen, mit Ferncast auch international eine großartige Reputation zu erreichen. Er hat außerdem Erfahrungen in allen Kundensegmenten, von Broadcastern bis hin zu Privatkunden. Durch diesen breiten Erfahrungsschatz wird Detlef uns helfen, weiterhin die richtigen Entscheidungen bei der weiteren Entwicklung von Ferncast zu treffen, während ich mich nun stärker den verschiedenen Aspekten der Entwicklung unserer Software aixtream widmen kann."

Da Ferncast aktuell noch ein junges Start-up-Unternehmen ist, ist es Detlefs Ziel die Geschäfte nun auch international zu expandieren, damit Ferncast zu einem weltweit renommierten Lieferanten von Live-Audio-Anwendungen wird. "Ich bin geehrt und begeistert, diese Chance erhalten zu haben, besonders da Ferncast extrem gut positioniert ist, alle möglichen Anwendungen im Bereich des Live-Audio abzudecken, und dabei die modernsten Technologien anbietet. Mit den Ferncast-Produkten werden die Broadcaster in die Lage versetzt, sowohl innerhalb der Anstalten als auch ihren Hörern gegenüber die Kommunikation auf das nächste Level zu heben." sagte Detlef.

Ferncast spezialisiert sich auf hochqualitative Lösungen zur Audioübertragung, Streaming und Aufnahme. Die Zukunft der Broadcasting-Technologie besteht aus Serverinstallationen und Virtualisierungen, während dedizierte Hardwarelösungen immer mehr an Bedeutung verlieren. Ferncast setzt deshalb mit der Software aixtream auf Software-Lösungen für dedizierte Server und Virtualisierungen. aixtream ist außerdem die Basis aller Hardwareprodukte von Ferncast.

www.ferncast.com