Über uns

Alles begann vor über 20 Jahren mit dem von Peter Kaminski gegründeten "Proaudio-Net", welches an vielen Standorten in Deutschland Einwahlpunkte bot und primär für den Informationsaustausch der Branche gedacht war. Als das Word Wide Web seinen Siegeszug begann, wurde dann das "Proaudio-Web" gegründet, was dann vor ca. elf Jahren in "proaudio.de" überführt wurde. Seit dem versorgen wir die deutschsprachige Audio-Branche mit News und anderen Informationen, rund um das Thema professionelle Audiotechnik.

Seit einigen Jahren wird proaudio.de von dem Unternehmen "Innovation Durch Design" geführt. Ab dem 1. Juni 2010 wurden auch engische Beiträge übernommen. Seit dem 1. Juni 2012 sind deutsche und englische Sektion Inhaltlich unabhängig, so dass sich die englische Sektion ausschließlich an die internationalen Leser richtet.

Redaktion 

pk

Peter Kaminski (Dipl.-Ing.) ist Gründer und Kopf der Redaktion von proaudio.de. Er studierte Nachrichtentechnik und nach seinem Studium leitete er in Hamburg die Entwicklung eines großen Software-Hauses in der Audiobranche. 

Er gründete die "Mastering & Surround Factory" in Hamburg und betreut namhafte Künstler im Bereich Mastering, Restauration und Musikproduktion.

Seit vielen Jahren ist er als Fachautor durch hunderte von Artikeln u.a. für PRODUCTION PARTNER sowie diversen Buchpublikationen, bekannt.