Zaor präsentiert mit Marea O den idealen Studiotisch zur Verwendung mit kleinen und mittleren Mischpultsystemen

zaor marea o

Zaor hat sich auf Studiomöbel spezialisiert, die sich durch maximale Flexibilität und bestmögliche Ergonomie auszeichnen. Nach dem erfolgreichen Marea X32 präsentiert der Hersteller mit Marea O einen weiteren Studiotisch, der zur Arbeit mit kleineren und mittelgroßen Mischpultsystemen konzipiert ist. Dabei ist Marea O nicht wie das Schwestermodell Marea X32 auf das erfolgreiche Behringer Mischpult spezialisiert. Das „O“ im Produktnamen steht vielmehr für „Open“, der neue Tisch ermöglicht demnach die nahtlose Einbindung verschiedenster Mischpult- und DAW-Controllersysteme. Auch in Marea O stehen sechs Höheneinheiten zur Integration von Outboard-Equipment zur Verfügung. Darüber hinaus machen großzügige Ablageflächen für Abhörlautsprecher, Computermonitore und Accessoires den Tisch zur perfekten Regiezentrale für Studios aller Größen.

Studiomöbel von Zaor glänzen seit jeher durch praxisorientierte Lösungen mit optimaler Ergonomie. Auch im modernen DAW-basierten Studio erfreuen sich faderbasierte Benutzeroberflächen wie Mischpulte und Controller wachsender Beliebtheit, gewährleisten sie doch ungleich intuitiveres kreatives Arbeiten als eine Computermaus. Zaor, stets am Puls der Zeit, hat diesen Trend bereits mit dem auf die Behringer X32 Console spezialisierten Studiotisch Marea X32 frühzeitig erkannt. Marea O erweitert die Serie durch ein universell einsetzbares Möbelsystem, in das sich sowohl kleinere und mittlere Mischpultsysteme als auch verschiedene DAW-Controller perfekt integrieren lassen.

Moderne Mischpultsysteme gibt es in verschiedensten Größen und Formaten, dabei haben sie jedoch eines gemeinsam: Sie benötigen einen Tisch zur ergonomischen Platzierung am Arbeitsplatz. Marea O gewährleistet die nahtlose Integration verschiedenster Systeme, von analogen und digitalen Mischpulten bis hin zu DAW-Controlleroberflächen. Direkt oberhalb der Konsole warten sechs Höheneinheiten Rackspace darauf, geliebtes Outboardequipment aufzunehmen. Ob Mikrofonvorverstärker, A/D-Konverter oder hochwertige analoge Kompressoren und Equalizer – mit Marea O befindet sich alles in unmittelbarer Reichweite. Dem flexiblen Konzept des Tisches entsprechend kann die Konsole wahlweise mittig, rechts oder links auf dem Tisch positioniert werden. So lässt Marea O dem Nutzer die freie Wahl, wo sich die großzügige Ablagefläche für Noten, Manuskripte, Bühnenpläne oder das Erfrischungsgetränk befindet. Selbstredend darf auch ein oberhalb der 19”-Racks angeordnetes Regalbrett nicht fehlen, das ausreichend Platz für Computermonitore und Abhörlautsprecher bietet. Gerade die Integration von Mischpultsystemen in ein Studio ist häufig mit größerem Verkabelungsaufwand verbunden. Das ausgeklügelte Kabelmanagement von Marea O sorgt auch in diesen Fällen stets für Ordnung und Übersicht.

Lange Arbeitszeiten sind charakteristisch für moderne Produktionsumgebungen. Durch luxuriöse Features ermöglicht der Marea O von Zaor ein ergonomisches und entspanntes Arbeiten auch bei langen Sessions. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Engineer lieber im Stehen oder im Sitzen arbeitet. Die mit Kunstleder bezogene Armauflage an der Vorderkante des Marea O sorgt nicht nur für maximalen Komfort, sie versprüht auch die zeitlose Eleganz und Noblesse traditioneller „Large-Format“-Studiokonsolen. Zudem gewährleistet Marea O bestmögliche Erreichbarkeit von Mischpultkonsole und 19”-Equipment und optimale Positionierung von Computermonitor und Abhörlautsprechern. Gepaart mit großzügigen Ablagemöglichkeiten ergibt sich ein perfekter mischpultbasierter Arbeitsplatz, der sich in Regieräume aller Größen einfach integrieren lässt.

Marea O von Zaor ist ab sofort verfügbar. Der aus edlem Massivholz (Eiche oder Esche) sowie hochwertiger Spanplatte gefertigte Studiotisch wird transportfreundlich flach verpackt geliefert. Die unverbindliche Preisempfehlung für die Standardausführungen Eiche Natur, Kirsche oder Schwarz liegt bei jeweils 1.299,00 Euro.

www.zaor.de