CJ E&M Tooniverse Studios in Korea installieren MUTEC iClock und REF 10 Referenztaktgeneratoren

MUTEC Tooniverse RecordingStudio1 01

Tooniverse ist der führende Anime-TV-Sender der südkoreanischen CJ E&M Mediengruppe. Der Sender betreibt in der Hauptstadt Seoul seinen eigenen Studiokomplex mit vier Nachvertonungsstudios, sowie zwei Mischregien. Die Audiotakt-Versorgung dieser Studios wurde soeben mit iClocks und REF 10 Referenztaktgeneratoren von MUTEC aufgewertet.

MUTECs Korea-Vertrieb JD Solution hat in den Studios vier synchronisierbare, hochpräzise iClock Takt-Synthesizer installiert, die jeweils extern zu vier REF 10 Referenztaktgeneratoren mit extrem rauscharmen 10 MHz-Signalen referenziert werden. Der iClock bietet durch MUTECs einzigartiges Konzept der Frequenzaufbereitung eine bis dato einzigartige Flexibilität für die Synchronisierung unterschiedlicher Geräte zu einer Haustaktquelle. Abgesehen von der besonders genauen und verlässlichen Audio- und Videotakt-Synchronisation, sowie der effizienten Vermeidung von Jitter, war es jedoch letztendlich die Verbesserung der Klangqualität, die für die Entscheidung zugunsten von MUTEC maßgeblich war.

Für Sung Joo Lee, Audio Team Manager der CJ E&M Tooniverse Studios, ist die Audio-Taktversorgung der Wandler jetzt eine der wichtigsten Komponenten beim Studio-Design: „In der Vergangenheit haben wir Taktgeber-Equipment von anderen Pro Audio Firmen eingesetzt. In dem Moment, wo wir den MUTEC REF 10 und iClock installiert haben, waren wir sofort von der Klarheit der Audio-Wiedergabe beeindruckt. Zuvor war ich mit der Klangqualität der mittleren und unteren Frequenzbereiche immer etwas unzufrieden. Die Klarheit des Klangs, das breitere Stereobild und die verbesserte Auflösung vor allem im Bassbereich lässt den Avid MTRX Wandler so viel besser klingen.”

Kwang Min Park, Team Manager bei MUTECs Vertriebspartner JD Solution, fügt hinzu: “Wir sind überaus stolz, das wir eine weitere große Installation für MUTEC in Korea erfolgreich abschließen konnten. Referenztaktgeneratoren von MUTEC haben sich inzwischen für ihr branchenführend niedriges Phasenrauschen und ihre außergewöhnliche Klangqualität bei Rundfunk-, Mastering- und Mixing-Studios einen Namen gemacht.”

Der Importeur JD Solution hat sich bereit seit 2010 auf die Konzeptionierung, Planung und Installation von Pro-Audio-Lösungen für Rundfunk- und TV-Häuser, sowie Tonstudios, spezialisiert. Seit 2016 ist JD Solution exklusiver MUTEC Vertriebspartner für die Republik Korea. Weitere Marken in dem Portfolio von JD Solution sind Avid, GML, Avalon Design, Phoenix Audio, Peluso, Eventide, PMC, BAE, Sennheiser, ADL, und DMSD.

www.mutec-net.com