Mehr HALion Instrumente als jemals zuvor

Alto Glockenspiel

Das HALion Partner-Programm ist eine frisch von Steinberg ins Leben gerufene Initiative, mit welcher Anbieter von Sound-Libraries dabei unterstützt werden erstklassige Inhalte für eine der innovativsten virtuellen Sampling- und Sound-Design-Plattform bereitzustellen. Die über diesen neuen Vertriebsweg angebotenen Libraries werden im Bundle mit Steinbergs kostenlos erhältlichen HALion Sonic SE 3 Software
ausgeliefert, welche neben höchster Klangqualität auch eine DAW-übergreifende Kompatibilität mit VST, AAX und AU-basierten PlugIn-Formaten sicherstellt. Alle Partner Libraries sind direkt über Steinbergs eigene E-Commerce-Kanäle erhältlich.

HALion verbindet aktuellste Sampling- und Synthese-Technologien mit speziell entwickelten Audio-Kreativwerkzeugen, durch welche Sound-Designer in die Lage versetzt werden komplexe Sample-Libraries, aufregend neue Synthesizer und nie dagewesene Sounds zu realisieren – und das Ganze mit nur einem einzigen Instrument.

Steinbergs Senior-Marketing-Manager Florian Haack zum Start des Partner Programms: „Wir freuen uns wirklich sehr, Cinematique Instruments in unserer neu gegründeten HALion-Partner-Familie begrüßen zu können. Ihre Sample Libraries besitzen nicht nur eine einzigartige und interessante Sound-Signatur, sondern bestechen auch mit ihren ausgesprochen intuitiven Benutzeroberflächen. Ich bin mir sicher, dass unsere Kunden diese neuen Instrumente für HALion lieben werden.“

Das erste Mitglied im HALion-Partner-Programm, Cinematique Instruments, wurde 2009 gegründet und bietet seinen Kunden eine außergewöhnliche Auswahl virtueller Instrumente, von denen einige nun auch direkt über Steinberg erhältlich sind. Den Anfang machen die aus 16 sorgfältig ausgewählten Sounds und Instrumenten bestehende String-Library Vertigo Strings sowie Marimba, ein in Kooperation mit Australiens bestem Perkussionisten Michael

Askill aufgenommenes Sample-Set und eine Hammer Dulcimer, welche speziell für die Aufnahmen mit unterschiedlichsten Schlägeln und Stöcken bearbeitet wurde. Abgerundet wird das reichhaltige HALion-Library-Paket schließlich durch das kostenfrei erhältliche und auf Flageolet-Tönen elektrischer und akustischer Gitarren basierende Guitar Harmonics Essentials.

Joachim Dürbeck von Cinematique Instruments dazu: „Das Beschreiten neuer Wege eröffnet einem immer neue Möglichkeiten. Für uns war die Übertragung unserer Instrumente auf eine neue Plattform eine gänzlich unbekannte und zugleich spannende Reise – vor allem wegen den neuen Möglichkeiten, die sich daraus für uns eröffnet haben. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und am Ende waren wir selber ganz begeistert, wie gut und inspirierend unsere neuen HALion Instrumente geworden sind.“

Vertigo Strings, Marimba und Hammered Dulcimer von Cinematique Instruments sind ab sofort über den Steinberg-Online-Shop verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis für Vertigo Strings liegt bei 120 Euro, für Marimba bei 55 Euro und für Hammered Dulcimer bei 42 Euro.

www.steinberg.net