Blug plays Hendrix

Gitarrist Thomas Blug bringt seine Versionen der bekannten Hendrix Klassiker auf die Bühne und hat dazu auch ein Album veröffentlicht. Neben Dolby und DTS Surround-Sound bietet diese Live DVD auch Headphone Surround 3D.

cover

3D-Audio ist ja zunehmend, natürlich auch durch 3D-Bild, im Gespräch aber noch gibt es wenig Produktionen. Headphone Surround hat den Vorteil, dass die Produktion mit jedem Kopfhörer ohne zusätzliche Hardware abgehört werden kann. Wir haben über Headphone Surround schon in dem Beitrag Headphone Surround: räumliches Hören auf Kopfhörer simuliert berichtet.

Auf der prolight+sound und Musikmesse 2011 wurde das Projekt Live vorgestellt und wir haben diese Gelegenheit genutzt, uns mit Thomas Blug und dem Toningeneur Tom Ammermann zu unterhalten, der für das Audio-Recording und den 3D-Sound verantwortlich war.

Die beiden Videos (Teil 1 auf der Musikmesse und Teil 2 im Studio von Tom Ammermann in Hamburg):

Blug plays Hendrix Preview

Zum ersten Teil des Videobeitrages: https://youtu.be/aensV8P97Rw

Blug plays Hendrix Teil 2 Preview

Zum zweiten Teil des Videobeitrages: https://youtu.be/VEHyv3WbZXs

www.thomasblug.de
www.newaudiotechnology.com