Martin Audio kündigt fünf neue Installationslautsprecher für die ADORN-Serie an

Martin Audio baut zum Jahresstart mit fünf neuen Decken- und Pendellautsprechern der ADORN-Serie das Produktportfolio für Installationslösungen weiter aus

ADORN Complete Range Hero Shot

Die innovativen Wandlautsprecher der ADORN -Serie wurden 2019 erstmals vorgestellt. Diese Serie wird nun um drei weitere Deckenlautsprecher und um zwei Pendellautsprecher erweitert. Die Pendellautsprecher werden in weiß oder schwarz erhältlich sein.

Martin Audios Lautsprecher der ADORN -Serie liefern hervorragende Soundeigenschaften und bieten zuverlässige Technik für budgetorientierte Installationsaufgaben, wie etwa in Ladenlokalen, Konferenzräumen, Bars, Restaurants und Büroeinrichtungen. Mit der von Martin Audio gewohnten Klangqualität ist die ADORN -Serie die ideale Lösung für eine Vielzahl von Wiedergabeoptionen und liefert dabei hochwertige Klangqualität bei optisch dezenten und sehr kompakten Gehäusen. Darüber hinaus bieten die ADORN -Lautsprecher eine perfekte Integration mit den anderen Lautsprecherserien von Martin Audio, wie beispielsweise CDD oder BlacklineX.

Alle Produkte der ADORN -Serie besitzen eine nominale Impedanz von 16 Ohm, wodurch vier oder mehr Lautsprecher parallel von einem einzigen niederohmigen Verstärkerkanal angesteuert werden können, was die Effizienz erhöht und die Kosten senkt. Die Decken- und Pendellautsprecher sind neben der Nominalimpedanz von 16 Ohm auch mit hochwertigen integrierten Transformatoren (70 V/100 V) ausgestattet, deren Ausgangpegel umgeschaltet werden kann. Die tiefen und hohen Frequenzen sind in allen Modellen einzeln gegen Übersteuerungen geschützt, um so einen optimalen Schutz über die komplette Bandbreite zu gewährleisten.

Der Deckenlautsprecher ACS-40TS besteht aus einem LF-Treiber (4”/100 mm) und einen Silk-Dome-Hochtöner (0.75”/19 mm) und erzeugt einen Ausgangspegel von 108 dB auf 1 Meter Entfernung. Durch sein spezielles Design kann er dabei kräftige Bässe bis hinunter zu 73Hz wiedergeben. Durch den sehr weiten konischen Abstrahlwinkel von 180° ist der ACS-40TS besonders für niedrige Deckenhöhen geeignet und reduziert die Anzahl der benötigten Lautsprecher für eine gleichmäßige Abdeckung und damit die mit der Installation verbundenen Kosten. Durch das flache Gehäuse lässt er sich auch in abgehängte Decken mit geringer Einbauhöhe installieren.

Der Deckenlautsprecher ACS-55TS besteht aus einem LF-Treiber (5.25”/100 mm) und einen Silk-Dome-Hochtöner (0.75”/19 mm) und erzeugt einen Ausgangspegel von 115 dB auf 1 Meter Entfernung. Durch sein spezielles Design kann er dabei kräftige Bässe bis hinunter zu 79Hz wiedergeben. Durch den weiten konischen Abstrahlwinkel von 150° ist der ACS-55TS besonders für niedrige Deckenhöhen geeignet und durch das flache Gehäuse lässt er sich auch in abgehängte Decken mit geringer Einbauhöhe installieren.

Der Deckenlautsprecher ACS-55T besteht aus einem LF-Treiber (5.25”/100 mm) und einen Silk-Dome-Hochtöner (0.75” /19 mm) und erzeugt einen Ausgangspegel von 113 dB auf 1 Meter Entfernung. Durch sein spezielles Design und Gehäuse bietet er maximalen Pegel für tiefe Frequenzen kann Frequenzen bis hinunter zu 62Hz wiedergeben. Dieser Lautsprecher liefert ebenso den weiten konischen Abstrahlwinkel von 150°.

Der Pendellautsprecher ACP-55T schließlich besteht aus einem LF-Treiber (5.25”/100 mm) und einen Silk-Dome-Hochtöner (0.75”/19 mm), besitzt einen Ausgangspegel von 113 dB auf 1 Meter Entfernung und liefert überragende Klangqualität für Sprach- und Musikwiedergabe. Das stylische Hängegehäuse ist mit einem Einpunkt-Befestigungssystem ausgestattet und bietet zusätzlich die Möglichkeit, ein Sicherungskabel anzubringen. Verfügbar in weiß und schwarz besitzt der ACP-55T ebenso den weiten konischen Abstrahlwinkel von 150°.

„Wir haben seit dem Jahreswechsel zehn neue Produkte vorgestellt“, so Dom Harter, Managing Director bei Martin Audio. „Neue Produktentwicklungen waren die Grundlage unseres schnellen Wachstums in den letzten drei Jahren und wir werden diese erfolgreiche Strategie auch 2020 fortsetzen. Ich bin sehr erfreut über unsere neuen Deckenlautsprecher und ganz besonders über unsere ersten Hängelautsprecher. Ich denke, dass unsere Erweiterung der ADORN -Serie ein hervorragendes Angebot für den weltweiten Markt zur Ausstattung von Geschäftsräumen ist.“

Die ADORN -Serie ist auf der ISE am Stand K190 in Halle 7 zu sehen und wird im Martin Audio Demoraum E104 (bei Halle 10) auch zu hören sein.

https://martin-audio.com