Tascam zeigt auf der ISE 2020 seine erweiterte AV-Produktlinie

Tascam hat mitgeteilt, dass das Unternehmen auf der diesjährigen Integrated Systems Europe in Amsterdam ein umfassendes und vollständig verfügbares Programm für Audio/Video-Installationen zeigen wird. Mit einem noch stärkeren Fokus auf AV-Anwendungen für die verschiedensten Einsatzbereiche hat das Unternehmen zudem einen neuen Planungsratgeber herausgegeben, der ebenfalls am Tascam-Stand X226 in Halle 7 erhältlich sein wird.

tascam vs r265

Neben dem brandneuen Model 12, einem extrem flexiblen Alleskönner bestehend aus Audio-Mischer, Interface, Recorder und Controller, zeigt Tascam seine Live-Video-Streamer, verschiedene mit Dante/AES67 ausgestattete Produkte wie die Mehrkanal-Audiowandler ML-16D/ML-32D und die kompakten Vierkanal-DSP-Audioprozessoren der DCP-Serie. Dazu kommen mehrere Mischpulte sowie Wiedergabe- und Aufnahmegeräte für zwei bis 64 Spuren.

Zu den wichtigsten Produkten für die AV-Integration gehören VS-R264 und VS-R265, zwei besonders vielseitige, in 4K- oder Full-HD-Auflösung erhältliche AV-over-IP-Produkte, die auf der ISE 2019 erstmals zu sehen waren, offiziell auf der InfoComm 2019 vorgestellt wurden und inzwischen eine Auszeichnung als „Bestes neues Videoprodukt der ISE“ erhalten haben. Konkrete Anwendungsbeispiele für Video-Streaming und -Verteilung mit diesen spannenden Produkten sollen direkt auf der Messe zu sehen sein.

tascam mx 8a

Der für die Klangbearbeitung und -verteilung an mehrere Zonen vorgesehene 8×8-Matrixmischer MX-8A von Tascam soll durch das kürzlich eingeführte Steuermodul RC-W100 neuen Auftrieb erhalten. Es ist für den Wandeinbau in den einzelnen Zonen vorgesehen und ermöglicht dort die Wahl der Tonquelle und das Anpassen des Pegels. Für Administratoren und Anlagenbetreiber stellt Tascam die Fernbedienungssoftware MX Connect und EZ Connect bereit, mit der sich Einstellungen über Ethernet oder WLAN anpassen lassen.

tascam bd mp1

Auch seinen neuen, extrem flexiblen Medienspieler BD-MP1 will Tascam auf der ISE zeigen. Das Gerät unterstützt eine breite Palette von AV-Formaten auf Blu-ray, DVD und CD sowie SD- und USB-Medien, verfügt über analoge und digitale Mehrkanal- und Stereoausgänge, Steuerungsmöglichkeiten über IP-Netze und eine serielle Schnittstelle und soll zudem durch makellose Wiedergabequalität glänzen.

tascam mz 123bt

Messebesucher können darüber hinaus den Tascam MZ-123BT kennenlernen, einen professionellen Drei-Zonen-Mischer für kleinere gewerbliche Beschallungsanlagen. Ausgestattet mit zwei Mikrofon- und zwei Line-Pegel-Eingängen sowie Bluetooth und weiteren Funktionen wie automatisches Ausblenden für Durchsagen, soll er sich besonders für Restaurants, Bars, Fitnessstudios, Geschäfte, Hotels und andere kommerzielle Einrichtungen eignen.

www.tascam.de