S.E.A. vertreibt Audio Pro Business

AudioProBusiness SP 3

Ab sofort vertreibt die S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH die Produkte der Marke Audio Pro Business in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit dem schwedischen Hersteller Audio Pro erweitert das Emsbürener Pro-Audio-Unternehmen sein Portfolio an Festinstallationslösungen für die Bereiche Retail, Gastronomie und weitere Anwendungen um einen erfahrenen Entwickler und Hersteller von kabellosen und Multiroom-Lautsprechern.

Bereits 2012 veröffentlichte Audio Pro unter dem damaligen Markennamen „Sonab“ ein drahtloses Audiosystem, um Retail-Geschäfte, Restaurants, Hotels und Büro-Umgebungen schnell und flexibel mit einer hochwertigen Beschallung auf Funkbasis zu erweitern. Seitdem wurde Audio Pro in mehr als 7.000 Anwendungen weltweit installiert. 2018 präsentierte der schwedische Hersteller das Nachfolger-System Audio Pro Business, das durch seine nochmals gesteigerte Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit überzeugt und individuell konfigurierbar ist – vom kleinen System mit vier Lautsprechern, Subwoofer, Sender und einer einzelnen Volume Control bis zu anspruchsvollen Umgebungen mit mehr als 100 Lautsprechern.

Im Vergleich zum Vorgänger-System nutzt Audio Pro Business das 1,9-GHz-Frequenzband (DECT) anstelle des 2,4-GHz-Bereichs, um Störungen im mittlerweile stark überfrequentierten WiFi-Bereich zu vermeiden und Fachplanern, Systemintegratoren und Installateuren ein stabiles und nahezu störungsfreies Umfeld zu bieten.

Aktuell besteht das drahtlose Audio-Beschallungssystem Audio Pro Business aus mehreren Gehäuse- und Einbaulautsprechern, einem 8-Zoll-Subwoofer, einer Sendereinheit sowie einer Steuereinheit zur Regelung der Lautstärke. Weitere Systeme, unter anderem für den IP-zertifizierten Outdoor-Einsatz, sind für dieses Jahr bereits angekündigt. Sämtliche Lautsprecher sind dabei mit den in zahlreichen Retail-Umgebungen bereits vorhandenen Lichtschienen-Systemen kompatibel.

„Wir freuen uns, mit S.E.A. einen erfahrenen Partner für den Vertrieb unseres neuen drahtlosen Beschallungssystems Audio Pro Business gefunden zu haben“, erläutert Ola Grahn, Director of Sales bei Audio Pro Business. „Gemeinsam werden wir unsere Präsenz im Retail- und Hospitality-Markt noch einmal deutlich erhöhen. Durch die Vertriebspartnerschaft mit S.E.A. verfügen wir ab sofort über optimale Voraussetzungen, um unser aktuelles System inklusive der noch kommenden Produkte zielgerichtet im wichtigen deutschsprachigen Markt zu platzieren.“

Torsten Roeger, Teamleiter Vertrieb PA & Installationstechnik bei der S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH, ergänzt: „Mit Audio Pro und dem neuen Audio Pro Business System ergänzen wir unseren Geschäftsbereich Installationstechnik gezielt um einen weiteren Anbieter innovativer Audio-Systeme. Auf diese Weise gehen wir den nächsten wichtigen Schritt in Richtung Komplettlieferant für den Bereich Festinstallation und können die vielfältigen Projektanforderungen von Architekten, Fachplanern und AV-Systemintegratoren in Zukunft noch flexibler und umfassender bedienen.“

www.sea-vertrieb.de