KS AUDIO auf der prolight + sound 2019

VALtec, Neuheiten und Bus-Shuttle zum Firmensitz

ks audio pls2019lores

KS AUDIO wird auf der prolight + sound 2019 in Frankfurt am Main mit einem Stand vertreten sein, um neben der brandneuen VALtec Technologie auch weitere Produktneuheiten zu präsentieren. Mittwochs und donnerstags gibt es wieder einen kostenlosen Bus-Shuttle zur KS AUDIO-Zentrale, wo Besucher im firmeneigenen Testcenter ein alternatives, ruhiges, audiophiles und genussvolles Messeerlebnis erwartet.

„Das Konzept der zwei „Messestandorte“ hat sich für uns und unsere Besucher sehr bewährt“, sagt KS AUDIO Geschäftsführer Dieter Klein und ergänzt: „Die Messe ist unser Kontaktplatz und Kommunikationsort, wo wir Menschen treffen, die sich für hochwertige, technologisch führende Beschallungslösungen in allen Preissegmenten interessieren. In unserem Testcenter in Hettenleidelheim bieten wir an zwei Tagen dann noch einiges mehr, was auf einer Messe so nicht möglich ist. Dort kann man in angenehm entspannter Atmosphäre in aller Ruhe Systeme auszuprobieren, auch in unterschiedlichen Konstellationen sowie ohne Stress ins Gespräch zu kommen. Neben dem audiophilen Genuss ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.“

Für das größte Interesse dürfte auf der prolight + sound und im KS AUDIO-Testcenter sicher die bahnbrechende VALtec-Technologie sorgen, die KS AUDIO erstmalig auf der ISE 2019 präsentiert hat. Mit deren Hilfe lassen sich Hochton-Hörner manuell oder per Fernbedienung – auch im laufenden Betrieb - an unterschiedliche Situationen anpassen. In Frankfurt wird es erstmal auch konkrete Produkte zu sehen geben, in denen die neue Technologie zum Einsatz kommt.

Zudem zeigt KS AUDIO zur prolight+sound neue Bühnenmonitore und Subwoofer. Auch der Bereich Multipurpose Point-Sources wird mit selfpowered und passiven Lösungen Zuwachs erfahren – besonders interessant ist der CPD15M.

Auch ein Comeback wird es in Frankfurt geben, denn die äußerst beliebte, und schon vor 20 Jahren patentierte, intelligente Kabelkompensation WICOM wird in Zukunft in KS AUDIOs 4-Kanal Verstärkern wieder zum Einsatz kommen.

Während der prolight + sound wird es täglich am KS AUDIO Stand H79 in Halle 8.0 verschiedene Demos in der Vorführ-Kabine geben, wer noch mehr Systeme hören und in ruhiger Umgebung bei diversen Leckereien in die KS AUDIO-Welt eintauchen möchte, kann am Messe-Mittwoch und –Donnerstag den kostenlosen Bus-Shuttle um 17 Uhr ab Frankfurt/Main (Anmeldung vor der Messe bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, während der Messe am Stand, Treffpunkt zur Fahrt 16:45 am Stand) zur KS AUDIO Firmenzentrale nutzen. Die Veranstaltung im KS AUDIO-Testcenter dauert rund 2,5 Stunden, danach erfolgt die Rückfahrt nach Frankfurt, wo der Bus gegen 22 Uhr wieder an der Messe ankommt.

www.ks-audio.de