Shure Aktualisiert Sein Networked Systems-Portfolio

Dante Domain Manager-Kompatibilität, Sicherheitsoptimierungen Und ‚Mute-Sync-Funktion‘
Neue Version bietet erweiterte Unterstützung für zusätzliche Codecs von Drittanbietern, einschließlich Cisco, Zoom Rooms und Microsoft-Teams

Shure gibt die Veröffentlichung eines umfangreichen Firmware-Updates (Version 4.1) mit neuen Funktionen für zahlreiche Produkte aus seinem Networked Systems-Portfolio bekannt. Das Update beinhaltet die Kompatibilität mit dem Audinate Dante Domain Manager (DDM), Kompatibilitätsverbesserungen mit führenden Software- und Hardware-Videokonferenzcodecs von Drittanbietern sowie die AES67-Netzwerkkompatibilität für Produkte auf Basis des UltimoX-Chipsatzes.

Zu den unterstützten Videocodecs von Drittanbietern gehören Cisco, Zoom Rooms und Microsoft Teams. Im Zusammenspiel mit dem IntelliMix P300 und der ANIUSB-MATRIX steht Anwendern ab sofort eine Mute-Sync-Funktion via USB ohne zusätzlichen Programmieraufwand zur Verfügung.

„Mit dem Firmware-Update stellen wir neue Funktionen und Möglichkeiten bereit, die den aktuellen Marktanforderungen entsprechen“, erläutert Chad Wiggins, Senior Director, Category, Networked Systems bei Shure.

Mit der in der Firmware-Version 4.1 bereitgestellten Dante Domain Manager-Kompatibilität profitieren Shure-Produkte wie die Microflex Advance™ MXA910 und MXA310 Array-Mikrofone, der IntelliMix P300 Audio Conferencing Processor und die ANI Audio Netzwork Interfaces von der eigens für Dante-fähige Geräte entwickelten Netzwerkmanagement-Software von Audinate. Auf diese Weise wird die Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit von Audio-Netzwerken auf Campus-Ebene oder im Unternehmenskontext erhöht.

Durch die Aktivierung der vollen Leistungsfähigkeit der Designer System Configuration Software für den IntelliMix P300 und die ANIUSB-MATRIX im Zusammenspiel mit den Microflex Advance Array-Mikrofonen sorgt die Firmware 4.1 für optimierte Arbeitsabläufe und ermöglicht die komplette Steuerung über eine intuitive, leicht zu bedienende Oberfläche.

Erst vor kurzem erhielten mehrere Shure Audio-Konferenzlösungen die Zoom Rooms-Zertifizierung. Nachdem die Produkte von Shure bereits seit geraumer Zeit zu den bevorzugten Lösungen für die von Zoom ProAV entwickelten Raumsysteme zählen, besitzt Shure nun auch die Zoom Rooms-Zertifizierung für das Microflex Advance MXA910 Decken-Mikrofonarray, das MXA310 Tisch-Mikrofonarray, den IntelliMix P300 Audio Conferencing Processor sowie die drahtlosen Microflex Mikrofonprodukte.

Darüber hinaus gibt Shure auf der ISE die Zertifizierung für Microsoft Teams bekannt. Diese umfasst ausgewählte Shure Networked Systems-Lösungen, darunter das Microflex Advance MXA910 Decken-Mikrofonarray, das MXA310 Tisch-Mikrofonarray und den IntelliMix P300 Audio Conferencing Processor.

https://www.shure.com/