Ferncast enthüllt das neue weiße Design für fernStudio und fernStudio Light

Weiter hat Ferncast außerdem die Funktionalität der Codecs verbessert

fernStudiowhite

Die Broadcast-Technologie entwickelt sich schnell, doch Ferncast hält Schritt mit neuen Designs und Funktionalitäten. Sowohl der fernStudio als auch der fernStudio Light werden ab 2020 in einem neuen, eleganten Design mit reiner, weißer Blende ausgeliefert. Dr.-Ing. Hauke Krüger, Geschäftsführer von Ferncast, sagte dazu: “Technologie und Design verbinden sich 2020, um den Anwendern die bestmögliche Audioübertragungslösung zu bieten. Neben ihrer ausgezeichneten Leistung werden Ferncast-Geräte echte Eyecatcher im Studio sein.”

Der fernStudio ist das perfekte Audiocodec für Tonstudios, Zweigstellen und Ü-Wägen. Mit nur ½ 19” und 1 HE bietet es Input und Output über 8-Kanäle, analog und digital on-board, sowie Unterstützung für AES67. Diese Attribute machen ihn zur perfekten Wahl für mehrere gleichzeitige SIP-Übertragungen. Hauke Krüger erklärte dazu: “Vor kurzem implementierte Verbesserungen beim Management von SIP-Calls sorgen dafür, dass Ihre SIP-Calls in zwei bis drei Klicks fertig sind. Dabei findet alles in einem übersichtlichen Menü statt, dank der Integration des Phonebooks und der Codec-Management-Funktionen in demselben Menü. Es war noch nie so einfach, mehrere SIP-Kontakte zu handhaben.”

Der fernStudio Light ist die genügsamere Variante des fernStudio und deshalb ideal für kleinere Anwendungen. Er ist perfekt für Anwender, die nach einer ökonomischen 2-Kanal-Lösung suchen, die alle Codec-Algorithmen und Protokolle unterstützt. Ferncast bietet den fernStudio Light nun außerdem auch in einem speziellen Transcoding-Package, das DVB-Transcoding via MPEG TS zu einem unschlagbaren Preis ermöglicht.

Beide Lösungen sind powered by aixtream, der skalierbaren Softwarelösung von Ferncast, und nun in Europa verfügbar. Ferncast wird außerdem vom 23. bis zum 25. Januar auf der European Radio Show in Paris sein. Dort werden sie den neuen, weißen fernstudio Light und aixtream vorstellen. Besucher werden Ferncast im German Pavilion am Stand A06 finden können.

www.ferncast.com