AURUS platinum für ARD.ZDF medienakademie

StageTec medienakademie Aurus

Stage Tec, der Berliner Hersteller professioneller Audiotechnik, hat das AURUS-Mischsystem bei der ARD.ZDF medienakademie auf AURUS platinum aktualisiert. Die Konsole verfügt über 40 Fader und ist in ein NEXUS-Netzwerk mit einem Router und vier Basisgeräten eingebettet. NEXUS wurde mit den neuesten Komponenten ausgestattet, bspw. mit dem Router Interface RIF67 für Ravenna und der leistungsstarken Audio-DSP-Einheit RMDQ für ressourcenintensive Produktionen.

Schon seit 2006 steht in der ARD.ZDF medienakademie (damals noch srt Schule für Rundfunktechnik) ein AURUS-NEXUS-Mischsystem für Seminare und Weiterbildungen zur Verfügung. Um die Schulungen weiterhin praxisnah durchführen zu können, wurden Hard- und Software auf den neuesten Stand gebracht.

Die ARD.ZDF medienakademie ist eine gemeinnützige GmbH und bietet Seminare für alle Berufe im Journalismus und in der Medienproduktion an. Dazu gibt es Kurse zu Technik, Führung, persönliche Kompetenzen, Kommunikation und Marketing – offen für jedermann. In den Trainingszentren in Nürnberg und Hannover finden jährlich über 2.400 Seminare zu rund 600 Themen statt.

www.stagetec.com