MAYAH und nacamar kündigen eine Kooperation an

MAYAH und nacamar kündigen eine Kooperation bei der Entwicklung von neuen Technologien im Bereich des Radio-Streaming an. Dabei wird MAYAH in seinen Encodern die Ybrid-Technologie von nacamar integrieren. Diese Kooperation hat es zum Ziel sowohl das Streamen des Contents für den Radio-Broadcaster besser als auch das Erlebnis für den Hörer bequemer und moderner zu gestalten. Die Zulieferung des Audiostreams und der Metadaten zum Content-Delivery-Network Ybrid wird dabei über die neuen MAYAH-Encoder ANDROMEDA, Sirrah und GeMINI geschehen und von dort dem Kunden zugänglich gemacht werden. "Convenience" für den Broadcaster und Hörer ist dabei eindeutig das Hauptziel. Dabei sind die neuen MAYAH-Encoder mit ihren neuen Technologien bestens dafür gerüstet solche Cutting-Edge-Technologien zu unterstützen.

All die Vorteile, die Kunden heute beim Musikstreaming genießen und erwarten, werden auch dem Radiohörer zugutekommen, dabei wird größtmögliche Wahlfreiheit beim Hörer erreicht werden, z. B. durch eine große Bandbreite an unterstützten Bitraten und Kompatibilität mit allen möglichen Endgeräten. Die Steuerung für den Anwender wird dafür einfach über eine App geschehen. Die Entwickler von nacamar profitieren dabei von ihren Erfahrungen, die sie bei der Entwicklung von SWOP mit RTL Radio und SOHARD gewonnen haben. Dabei kam die von nacamar entwickelte Ybrid-Platform erstmals großflächig zum Einsatz.

Durch die Kooperation dieser beiden Pioniere in ihren jeweiligen Feldern werden die Möglichkeiten im Broadcast-Streaming umfassend und bedeutend erweitert. MAYAH und nacamar freuen sich darauf ihre Stärken zusammenführen zu können, um den Broadcastern und Hörern eine noch nie dagewesenes Qualität, Freiheit und Komfort zu ermöglichen.

dwiese

Detlef Wiese, Geschäftsführer und CEO von MAYAH: "Wir legen bei MAYAH den Schwerpunkt auf komfortable und intuitive Bedienung unserer Produkte. Dies kam aber bis jetzt oft nur den professionellen Anwendern zugute. Mit der Implementierung in Ybrid bringen wir Convenience sowohl zum professionellen Broadcaster als auch dem Hörer. Wir freuen uns, zusammen mit nacamar diesen Aspekt in der Zukunft noch weiter auszubauen, da wir großes Potential für weitere Innovationen und bedeutendes Wachstum sehen."

www.mayah.com