Lawo und Broadcast Beat – Partner für Content Creation im NAB Podcast Studio

Lawo crystal

Die Redakteure von Broadcast Beat, der branchenweit bekannten Plattform für Broadcast-Technologie, engagieren sich 2018 bereits zum dritten Mal als Produzenten und Moderatoren von "NAB Show LIVE", dem offiziellen Live-Streaming-Kanal der NAB. In diesem Jahr erfährt dieser Kanal eine Neuerung: Erstmals basiert das NAB Show Podcast Studio auf aktueller Lawo AoIP Mischpulttechnologie.

"Die ganze Branche schätzt Broadcast Beat für ihre exzellente, detaillierte Berichterstattung über die NAB Show und Broadcast-Technologie im Allgemeinen", erklärt der Marketingspezialist von Lawo Radio, Clark Novak. "Als wir hörten, dass sie nach Technologiepartnern für ihr neues NAB Show Podcast Studio suchen, haben wir sofort zugesagt."

"Lawo hat uns eine brandneue crystal AoIP Broadcast-Konsole geliefert, zusammen mit Audio-DSP-Plattform und R?LAY Virtual Radio Software", bestätigt Ryan Salazar, Gründer und Chefredakteur von Broadcast Beat. „Das ist topaktuelles Equipment und wir freuen uns, Lawo als Herz unseres Setups einsetzen zu können. Ich bin mir sicher, dass die Broadcaster, die während der NAB das Podcast Studio besuchen und dort Inhalte erstellen, sehr beeindruckt sein werden von dem Grad an Technologie, der ihnen dort zur Verfügung steht."

Das Podcast Studio bietet einen All-IP-Workflow mit dem AES67 AoIP-Standard in Verbindung mit RAVENNA. Die Lawo crystal Konsole ist mit einer Compact Engine DSP-Plattform für den Audio-Mix und das Processing ausgestattet. Telefone werden von einem Comrex STAC VIP VoIP-System verwaltet. Genelec 8030A-Lautsprecher mit AES67-Eingängen leisten das Studio-Monitoring; die Studio-Webcams übernimmt ein Newtek TriCaster. Ein ENCO DADpro Playout-System und MOM Automation Manager übergeben Audio an das AoIP-Netzwerk über die Lawo R?LAY VSC, eine AES67-kompatible 64 x 64 Virtual Sound Card.

Das NAB Show Podcast Studio befindet sich in der zentralen Lobby des Las Vegas Convention Centers neben der NAB Show LIVE-Bühne. Special Guests, Branchenkenner und Podcast-Profis können das Studio dazu nutzen, während der Show live zu produzieren. Broadcaster erhalten auch Führungen in den Podcast- und NAB Show LIVE-Studios.

Besucher des NAB 2018 sind eingeladen, die ganze Familie der Lawo Radio Mischpulte und Virtual Radio Produkte auf dem Lawo Stand #N2318 in der North Hall des Las Vegas Convention Center zu erleben. Besuchen Sie www.lawo.com für weitere Informationen.

www.lawo.com