David Antoine verstärkt das Radio Technical Support Team von Lawo

David Antoine

David Antoine, CBRE (Certified Broadcast Radio Engineer), CBNT (Certified Broadcast Network Technologist) verstärkt ab November das Radio Technical Support Team von Lawo.

Antoine, ein angesehener Radio-Chef und seit fast 40 Jahre lang im Rundfunk tätig, hatte Positionen bei einigen der renommiertesten Radiostationen in New York inne, zunächst beim legendären Sender WNCN-FM und später unter anderem bei WOR, WBLS-FM und WQXR-FM. Vor seinem Wechsel zu Lawo war Antoine als Director Broadcast IT bei Westwood One / Cumulus Medias Technical Operations Center in Purchase, New York tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass David sich für die Lawo-Familie entschieden hat ", sagt Sam Schauland, Technical Director, Americas. „Seine Vertrautheit mit dem täglichen Radiobetrieb und sein Fachwissen im Aufbau, der Konfiguration und der Administration von AoIP-Netzwerken und -Geräten machen ihn zu einer unschätzbaren Bereicherung für unser wachsendes Expertenteam in Nordamerika.

In seiner neuen Position als Radio Broadcast Engineer bei Lawo bietet Antoine seinen Kunden technische Unterstützung in den Bereichen Hard- und Software, Systeminstallation, Systeminbetriebnahme, Schulung und Systemdesign.

„Ich liebe die Arbeit mit Broadcast-Technologie, und ich liebe es, Menschen zu helfen, deshalb passt diese Position hervorragend zu mir ", sagt Antoine. „Lawo stellt einige der leistungsfähigsten Radiopulte der Welt her. Sie sind auch Pioniere im Bereich der Virtual Radio-Technologie, die gerade den Radiobetrieb revolutioniert. Ich freue mich darauf, Teil dieser Revolution zu sein."

Zusätzlich zu seiner Karriere im Rundfunk besitzt Antoine große Erfahrung als Live-Sound-Ingenieur, der schon mit Künstlern wie The Trammps, Brass Construction, Starpoint und Noel Pointer auf Tournee war. „Lawo Audio Mischpulte besitzen einen erstaunlichen Ruf ", sagt er. "Es ist sehr cool, für eine Firma zu arbeiten, deren Konsolen bei den Grammys und der Tonight Show verwendet werden!"

Antoine nimmt seine Tätigkeit bei Lawo am 1. November 2017 auf. Er ist per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu erreichen.

Als dynamisches und innovatives Unternehmen im Bereich professioneller Netzwerk-, Audio-, Video- und Steuerungslösungen ist Lawo ständig auf der Suche nach motivierten Ingenieuren, Vertriebsmitarbeitern und Projektmanagern für seine expandierende weltweite Unternehmensgruppe. Eine Liste der offenen Stellen finden Sie im Internet unter www.lawo.com/lawo/company/careers.html

www.lawo.com